Reiterhof Schaarschmidt
Ausreichend Platz und artgerechte Haltung für dein Pferd
Der Reiterhof Schaarschmidt bietet Pensionsboxen für insgesamt 25 für Pferde und Ponys. Dein Pferd hat eine Einzelbox zur Verfügung und täglich die Möglichkeit auf die Weide zu gehen. Unsere Weidefläche umfasst über 17 Hektar. Alle Pensionspferde und -ponys werden in Herden, unterteilt in Stuten und Wallachen gehalten.
Reiterhof Schaarschmidt
Alles auf einem Hof: Pensionsbetrieb mit genügend Platz für Pferd & Reiter

Unsere hofeigene Reithalle und der Reitplatz (jeweils 20x40m) bieten Dir ausreichend Platz, um Dich mit Deinem Pferd zu beschäftigen. Für die weitere Ausbildung Deines Pferdes haben wir auch einen Longierzirkel zur Verfügung.

Unser großzügiges Ausreitgelände hinter der Anlage bietet Dir die Möglichkeit, über Wiesen und durch Wälder des schönen Erzgebirges zu reiten.
Für die Pflege deines Pferdes haben wir einen Außenwasch- und Putzplatz. Der Stall verfügt über eine angeschlossene Sattelkammer, in der du deine Ausrüstung aufbewahren kannst. Direkt vor der Reithalle haben wir Parkplätze.

Wir bieten Dir auch die Möglichkeit zur Teilnahme am Reitunterricht, falls Du und Dein Pferd noch etwas Unterstützung benötigen.
Wir freuen uns darauf, Dich und Dein Pferd bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn Du Fragen hast oder eine Führung auf unserer Anlage wünschst.