pferdestall schaarschmidt erzgebirge
Unsere Geschichte
Reiterhof Schaarschmidt: So fing alles an

Willkommen auf der Homepage des Reiterhof Schaarschmidt! Unser familiengeführter Betrieb liegt im schönen Erzgebirge zwischen Marienberg und Annaberg.

Reiterhof in zweiter Generation

Das Unternehmen wurde nach der Wende von Bernd Schaarschmidt gegründet. Seitdem hat sich der Hof stetig weiterentwickelt. Anfangs begann alles mit dem Holzrücken sowie einigen wenigen Reitschüler:innen und Einsteller:innen. Bereits wenige Jahre nach der Gründung war der Bau einer Reithalle notwendig, um Reitunterricht für Kinder und Erwachsene beständig zu ermöglichen. Neben dem Angebot von Kutsch- und Kremserfahrten wuchs auch die Nachfrage nach Pensionsboxen. So kamen nach und nach immer mehr Stallungen hinzu und auf unserer Anlage wuchs die Pferdezahl.

Im Frühjahr 2021 übernahm die Tochter Cäcilia Schaarschmidt den Betrieb und führt ihn nun in zweiter Generation weiter. Mittlerweile haben sich die Pferdepension und die Reitschule als feste Betriebszweige herausgestellt. Aber durch das breit aufgestellte Angebot vom “Urlaub auf dem Reiterhof” in unserer Ferienwohnung bis hin zu Kutsch-und Kremserfahrten findet sich für jede:n Pferdebegeisterte:n das Richtige!

Wir freuen uns darauf, Dich bald auf unserem Hof begrüßen zu dürfen.

News
Neuigkeiten vom Reiterhof Schaarschmidt